Kennt ihr auch das Klexikon für Lese-Anfänger? Auf MiniKlexikon.de findet ihr mehr als 900 Artikel von A wie Aal bis Z wie Zoo.
Diskussion:Celsius: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
(→Schwerpunkt des Artikels) |
K (Michael Schulte verschob Seite Entwurf Diskussion:Celsius nach Diskussion:Celsius) |
||
(4 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
Wäre es hier nicht aus Sicht der Kinder besser, erst etwas über Temperaturen und dann (auch) über den Namensgeber zu erfahren? Ähnlich wie auch beim noch nicht vorhandenen Watt (Maßeinheit)? Dafür müsste dieser Text eigentlich nur umgestellt werden. --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 23:40, 9. Feb. 2015 (CET) | Wäre es hier nicht aus Sicht der Kinder besser, erst etwas über Temperaturen und dann (auch) über den Namensgeber zu erfahren? Ähnlich wie auch beim noch nicht vorhandenen Watt (Maßeinheit)? Dafür müsste dieser Text eigentlich nur umgestellt werden. --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 23:40, 9. Feb. 2015 (CET) | ||
:Stimmt schon. Allerdings ergibt sich die Temperatureinheit aus dem Namen, aber auch den Aktivitäten der Person... [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 23:52, 9. Feb. 2015 (CET) | :Stimmt schon. Allerdings ergibt sich die Temperatureinheit aus dem Namen, aber auch den Aktivitäten der Person... [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 23:52, 9. Feb. 2015 (CET) | ||
− | :Ich finde diese Reihenfolge schöner, weil man erst etwas über den Menschen erfährt und dann auch gleich weiß, woher die Einheit ihren Namen hat.--[[Benutzer:Petra Breunig|Petra Breunig]] ([[Benutzer Diskussion:Petra Breunig|Diskussion]]) 18:37, 12. Feb. 2015 (CET) | + | ::Ich finde diese Reihenfolge schöner, weil man erst etwas über den Menschen erfährt und dann auch gleich weiß, woher die Einheit ihren Namen hat.--[[Benutzer:Petra Breunig|Petra Breunig]] ([[Benutzer Diskussion:Petra Breunig|Diskussion]]) 18:37, 12. Feb. 2015 (CET) |
+ | |||
+ | == Verschieben? == | ||
+ | |||
+ | * Ja.[[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 17:07, 25. Feb. 2015 (CET) | ||
+ | * Ja --[[Benutzer:Petra Breunig|Petra Breunig]] ([[Benutzer Diskussion:Petra Breunig|Diskussion]]) 17:29, 25. Feb. 2015 (CET) | ||
+ | * Ja. --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 16:46, 26. Feb. 2015 (CET) |
Aktuelle Version vom 26. Februar 2015, 16:54 Uhr
Schwerpunkt des Artikels
Wäre es hier nicht aus Sicht der Kinder besser, erst etwas über Temperaturen und dann (auch) über den Namensgeber zu erfahren? Ähnlich wie auch beim noch nicht vorhandenen Watt (Maßeinheit)? Dafür müsste dieser Text eigentlich nur umgestellt werden. --Michael Schulte (Diskussion) 23:40, 9. Feb. 2015 (CET)
- Stimmt schon. Allerdings ergibt sich die Temperatureinheit aus dem Namen, aber auch den Aktivitäten der Person... Ziko van Dijk (Diskussion) 23:52, 9. Feb. 2015 (CET)
- Ich finde diese Reihenfolge schöner, weil man erst etwas über den Menschen erfährt und dann auch gleich weiß, woher die Einheit ihren Namen hat.--Petra Breunig (Diskussion) 18:37, 12. Feb. 2015 (CET)
Verschieben?
- Ja.Ziko van Dijk (Diskussion) 17:07, 25. Feb. 2015 (CET)
- Ja --Petra Breunig (Diskussion) 17:29, 25. Feb. 2015 (CET)
- Ja. --Michael Schulte (Diskussion) 16:46, 26. Feb. 2015 (CET)