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Diskussion:Regierung: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
(Kurzbemerkung zur "gewaltigen Erweiterung" des Lemmas Regierung) |
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Habt ihr auch Rückmeldungen an die Schüler? Nehme ich gerne beim nächsten mal mit! --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 15:03, 8. Dez. 2014 (CET) | Habt ihr auch Rückmeldungen an die Schüler? Nehme ich gerne beim nächsten mal mit! --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 15:03, 8. Dez. 2014 (CET) | ||
:Soll ich das mit der Ordnung mal versuchen? - Das Schwierige an solchen allgemeinen Artikeln ist, dass sie so allgemein sind... --[[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 16:12, 8. Dez. 2014 (CET) | :Soll ich das mit der Ordnung mal versuchen? - Das Schwierige an solchen allgemeinen Artikeln ist, dass sie so allgemein sind... --[[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 16:12, 8. Dez. 2014 (CET) | ||
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+ | :: Diese Bemerkung könnte ich wiederholen. Die "Textwüste" müsste natürlich jetzt illustriert werden. Kann man Commons-Bilder einbinden?? | ||
+ | :: Bei den fehlenden Schlussbeispielen könnte man natürlich die Regierungssitze und Arbeitsplätze von Regierungen und deren Chefs auch unterbringen (siehe Schülerfrage oben!) | ||
+ | :: Mir ist bewusst, dass dieses Lemma nicht gerade geeignet für die Schulanfänger ist, aber 11 und 12jährige durchaus interessieren könnte. Es muss aber gegen die gut aufgemachten Schul- und Wissensbücher konkurrieren können. Nur mit Text geht dies auf keinen Fall. Gruß aus Freising, [[Benutzer:Dieter Hannig|Dieter Hannig]] ([[Benutzer Diskussion:Dieter Hannig|Diskussion]]) 21:54, 9. Dez. 2014 (CET) |
Version vom 9. Dezember 2014, 21:54 Uhr
Rückmeldungen von Schülern einer Klexikon-Projektschule
Diesen Artikelentwurf habe ich in dieser Version von einer Schulklasse der Berliner Klexikon-Projektschule (6. Klasse) lesen, beurteilen und verbessern lassen. Zum Vergleich haben sie auch den Anfang des jeweiligen Wikipedia-Artikels in ähnlichem Umfang erhalten und gelesen. Folgende Rückmeldungen habe ich von den Schülern bekommen:
- Die Schüler haben den Klexikon-Artikel ganz gut verstanden, fanden ihn aber noch etwas "durcheinander", da sollte man noch "Ordnung reinbringen"
- Zu "Diktator" wünschen sie sich eine genauere Erklärung des Wortes
- Im Text kommt viermal hintereinander "zum Beispiel" und "z.B." vor. Ein Schüler dazu: "Lieber nur einmal und dann ausgeschrieben"
- Frage der Schüler: Wo sitzt / arbeitet eine Regierung?
Habt ihr auch Rückmeldungen an die Schüler? Nehme ich gerne beim nächsten mal mit! --Michael Schulte (Diskussion) 15:03, 8. Dez. 2014 (CET)
- Soll ich das mit der Ordnung mal versuchen? - Das Schwierige an solchen allgemeinen Artikeln ist, dass sie so allgemein sind... --Ziko van Dijk (Diskussion) 16:12, 8. Dez. 2014 (CET)
- Diese Bemerkung könnte ich wiederholen. Die "Textwüste" müsste natürlich jetzt illustriert werden. Kann man Commons-Bilder einbinden??
- Bei den fehlenden Schlussbeispielen könnte man natürlich die Regierungssitze und Arbeitsplätze von Regierungen und deren Chefs auch unterbringen (siehe Schülerfrage oben!)
- Mir ist bewusst, dass dieses Lemma nicht gerade geeignet für die Schulanfänger ist, aber 11 und 12jährige durchaus interessieren könnte. Es muss aber gegen die gut aufgemachten Schul- und Wissensbücher konkurrieren können. Nur mit Text geht dies auf keinen Fall. Gruß aus Freising, Dieter Hannig (Diskussion) 21:54, 9. Dez. 2014 (CET)