Kennt ihr auch das Klexikon für Lese-Anfänger? Auf MiniKlexikon.de findet ihr mehr als 900 Artikel von A wie Aal bis Z wie Zoo.
Diskussion:Biologie: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
(Neuer Abschnitt - →Verschieben?) |
|||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Danke! Bitte noch zusammenfassen und nicht so viele Unterkapitel. Weitere Kapitel überschreiben wir immer mit Fragen. Vielleicht lassen sich die Biologiebereiche einfach in zwei, drei Gruppen einteilen. Ein Blick auf die Artikel [[Chemie]] oder [[Physik]] oder [[Medizin]] kann evtl. auch helfen. [[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 20:45, 30. Jun. 2017 (CEST) | Danke! Bitte noch zusammenfassen und nicht so viele Unterkapitel. Weitere Kapitel überschreiben wir immer mit Fragen. Vielleicht lassen sich die Biologiebereiche einfach in zwei, drei Gruppen einteilen. Ein Blick auf die Artikel [[Chemie]] oder [[Physik]] oder [[Medizin]] kann evtl. auch helfen. [[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 20:45, 30. Jun. 2017 (CEST) | ||
:Ich erachte die Einführung jetzt als gut verständlich. Weiterlesen unter dem Titel ist ja freiwillig, das geht dann ins Detail. Gut so! Die Begriffsdefinition habe ich geschärft: Logos ist die Rede über etwas, die Lehre ist die "Didaskalia", daher kommt in der Lehrerausbildung das Fach "Didaktik". Bei uns in der Schweiz nennt man das "Tüpflischeisser", aber sei's drum ;-) [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 19:59, 9. Jul. 2017 (CEST) | :Ich erachte die Einführung jetzt als gut verständlich. Weiterlesen unter dem Titel ist ja freiwillig, das geht dann ins Detail. Gut so! Die Begriffsdefinition habe ich geschärft: Logos ist die Rede über etwas, die Lehre ist die "Didaskalia", daher kommt in der Lehrerausbildung das Fach "Didaktik". Bei uns in der Schweiz nennt man das "Tüpflischeisser", aber sei's drum ;-) [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 19:59, 9. Jul. 2017 (CEST) | ||
+ | ::In der Außerschweiz heißt es "Korinthenkacker" :-) --[[Benutzer:Thomas Schoch|Thomas Schoch]] ([[Benutzer Diskussion:Thomas Schoch|Diskussion]]) 20:17, 16. Jul. 2017 (CEST) | ||
== Verschieben? == | == Verschieben? == | ||
* Ja. [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 19:59, 9. Jul. 2017 (CEST) | * Ja. [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 19:59, 9. Jul. 2017 (CEST) |
Version vom 16. Juli 2017, 19:17 Uhr
Danke! Bitte noch zusammenfassen und nicht so viele Unterkapitel. Weitere Kapitel überschreiben wir immer mit Fragen. Vielleicht lassen sich die Biologiebereiche einfach in zwei, drei Gruppen einteilen. Ein Blick auf die Artikel Chemie oder Physik oder Medizin kann evtl. auch helfen. Michael Schulte (Diskussion) 20:45, 30. Jun. 2017 (CEST)
- Ich erachte die Einführung jetzt als gut verständlich. Weiterlesen unter dem Titel ist ja freiwillig, das geht dann ins Detail. Gut so! Die Begriffsdefinition habe ich geschärft: Logos ist die Rede über etwas, die Lehre ist die "Didaskalia", daher kommt in der Lehrerausbildung das Fach "Didaktik". Bei uns in der Schweiz nennt man das "Tüpflischeisser", aber sei's drum ;-) Beat Rüst (Diskussion) 19:59, 9. Jul. 2017 (CEST)
- In der Außerschweiz heißt es "Korinthenkacker" :-) --Thomas Schoch (Diskussion) 20:17, 16. Jul. 2017 (CEST)
Verschieben?
- Ja. Beat Rüst (Diskussion) 19:59, 9. Jul. 2017 (CEST)