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Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
(Danke für den Entwurf. Ein paar Anmerkungen zu Aufbau, Zielgruppe und neuen Kandidaten für die Wunschliste) |
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Dies ist mein erster Artikel. Sollte etwas noch nicht den nötigen Anforderungen entsprechen, bitte melden... Es werden noch einige Bilder und ausführliche Erklärungen folgen, bis dahin empfehle ich, den Artikel noch als Entwurf stehen zu lassen.--[[Benutzer:Stefan Kernen|Stefan Kernen]] ([[Benutzer Diskussion:Stefan Kernen|Diskussion]]) 17:58, 1. Sep. 2015 (CEST) | Dies ist mein erster Artikel. Sollte etwas noch nicht den nötigen Anforderungen entsprechen, bitte melden... Es werden noch einige Bilder und ausführliche Erklärungen folgen, bis dahin empfehle ich, den Artikel noch als Entwurf stehen zu lassen.--[[Benutzer:Stefan Kernen|Stefan Kernen]] ([[Benutzer Diskussion:Stefan Kernen|Diskussion]]) 17:58, 1. Sep. 2015 (CEST) | ||
:Ja, prima. Zwei bis drei Absätze sollte der Text schließlich dann haben. Ein großes Bild sollte reichen, weitere Unterthemen können in eigene Abschnitte á 2-3 Absätze. Der Text kann ein paar Tage stehen bleiben. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 19:11, 1. Sep. 2015 (CEST) | :Ja, prima. Zwei bis drei Absätze sollte der Text schließlich dann haben. Ein großes Bild sollte reichen, weitere Unterthemen können in eigene Abschnitte á 2-3 Absätze. Der Text kann ein paar Tage stehen bleiben. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 19:11, 1. Sep. 2015 (CEST) | ||
+ | ::Danke für den Entwurf. Schwieriges Thema, das ist mir klar. So ist es aber noch sehr kompliziert für 6-12jährige. Zumindest die Einleitung (bitte auch 10-15 Sätze) sollte so geschrieben sein, dass auch jüngere Kinder etwas damit anfangen können und nicht zu viele Begriffe unerklärt bleiben. Wie können wir das hinbekommen? Außerdem: Abschnittsüberschriften bitte immer als Überschrift. Wir verzichten eigentlich fast immer auf Klammern und Tabellen. Klammern lassen sich meistens auflösen, gerade in der Einleitung. Statt einer Tabelle lieber zwei, drei Beispiele im Fließtext. Und was der Artikel aufdeckt: Leistung, Spannung und Stromstärke sollten wir noch als Begriffe in die Artikelwünsche aufnehmen. --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 09:48, 2. Sep. 2015 (CEST) |
Version vom 2. September 2015, 08:48 Uhr
Dies ist mein erster Artikel. Sollte etwas noch nicht den nötigen Anforderungen entsprechen, bitte melden... Es werden noch einige Bilder und ausführliche Erklärungen folgen, bis dahin empfehle ich, den Artikel noch als Entwurf stehen zu lassen.--Stefan Kernen (Diskussion) 17:58, 1. Sep. 2015 (CEST)
- Ja, prima. Zwei bis drei Absätze sollte der Text schließlich dann haben. Ein großes Bild sollte reichen, weitere Unterthemen können in eigene Abschnitte á 2-3 Absätze. Der Text kann ein paar Tage stehen bleiben. Ziko van Dijk (Diskussion) 19:11, 1. Sep. 2015 (CEST)
- Danke für den Entwurf. Schwieriges Thema, das ist mir klar. So ist es aber noch sehr kompliziert für 6-12jährige. Zumindest die Einleitung (bitte auch 10-15 Sätze) sollte so geschrieben sein, dass auch jüngere Kinder etwas damit anfangen können und nicht zu viele Begriffe unerklärt bleiben. Wie können wir das hinbekommen? Außerdem: Abschnittsüberschriften bitte immer als Überschrift. Wir verzichten eigentlich fast immer auf Klammern und Tabellen. Klammern lassen sich meistens auflösen, gerade in der Einleitung. Statt einer Tabelle lieber zwei, drei Beispiele im Fließtext. Und was der Artikel aufdeckt: Leistung, Spannung und Stromstärke sollten wir noch als Begriffe in die Artikelwünsche aufnehmen. --Michael Schulte (Diskussion) 09:48, 2. Sep. 2015 (CEST)