Kennt ihr auch das Klexikon für Lese-Anfänger? Auf MiniKlexikon.de findet ihr mehr als 900 Artikel von A wie Aal bis Z wie Zoo.
Diskussion:Primzahl: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
(Vorschlag: Verschieben) |
|||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | |||
− | |||
− | |||
== Passen die Übungen == | == Passen die Übungen == | ||
Ich habe Übungen zu den Intervallen und zu den Teilern und Vielfachen eingebaut, gefällt euch die Idee? | Ich habe Übungen zu den Intervallen und zu den Teilern und Vielfachen eingebaut, gefällt euch die Idee? | ||
Zeile 10: | Zeile 7: | ||
:Hallo Simon, das Klexikon versteht sich als Enzyklopädie, in der man nachschlägt um rasch zu lesen, worum es sich beim Artikelgegenstand handelt. Da sind Übungen nicht so sehr geeignet. Das wäre wohl etwas für eine andere Website, die spezifisch für didaktische, vom Leser durchzuarbeitende Lektionen gemacht ist. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 12:11, 26. Jun. 2016 (CEST) | :Hallo Simon, das Klexikon versteht sich als Enzyklopädie, in der man nachschlägt um rasch zu lesen, worum es sich beim Artikelgegenstand handelt. Da sind Übungen nicht so sehr geeignet. Das wäre wohl etwas für eine andere Website, die spezifisch für didaktische, vom Leser durchzuarbeitende Lektionen gemacht ist. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 12:11, 26. Jun. 2016 (CEST) | ||
::Es sorgt auch für eine zusätzliche technische Hürde, die z.B. Software-Plugins (Flashplayer) erfordert, die nicht jeder Leser unbedingt installiert hat. Außerdem verzichten wir hier auch auf animierte Grafiken oder Videos, weil sie ungeübte Leser zu sehr vom Text ablenken können. Besser wären in Textform ausgeführte Beispiele, wofür man Primzahlen "braucht". --[[Benutzer:Uwe Rohwedder|Uwe Rohwedder]] ([[Benutzer Diskussion:Uwe Rohwedder|Diskussion]]) 12:19, 26. Jun. 2016 (CEST) | ::Es sorgt auch für eine zusätzliche technische Hürde, die z.B. Software-Plugins (Flashplayer) erfordert, die nicht jeder Leser unbedingt installiert hat. Außerdem verzichten wir hier auch auf animierte Grafiken oder Videos, weil sie ungeübte Leser zu sehr vom Text ablenken können. Besser wären in Textform ausgeführte Beispiele, wofür man Primzahlen "braucht". --[[Benutzer:Uwe Rohwedder|Uwe Rohwedder]] ([[Benutzer Diskussion:Uwe Rohwedder|Diskussion]]) 12:19, 26. Jun. 2016 (CEST) | ||
+ | |||
+ | ==Verschieben?== | ||
+ | * Ja. Ist wunderbar erklärt. [[Benutzer:Ralf Laue|Ralf Laue]] ([[Benutzer Diskussion:Ralf Laue|Diskussion]]) | ||
+ | * Ja. Vielleicht noch erklären, was der Vorteil der Primzahlen beim Verschlüsseln ist. --[[Benutzer:Patrick Kenel|Patrick Kenel]] ([[Benutzer Diskussion:Patrick Kenel|Diskussion]]) 11:20, 23. Sep. 2016 (CEST) |
Version vom 23. September 2016, 10:20 Uhr
Passen die Übungen
Ich habe Übungen zu den Intervallen und zu den Teilern und Vielfachen eingebaut, gefällt euch die Idee? Schreibt es mir auf meiner Diskussionsseite!
Liebe Grüße --Simon E (Jungautor) (Diskussion) 12:05, 26. Jun. 2016 (CEST)
- Hallo Simon, das Klexikon versteht sich als Enzyklopädie, in der man nachschlägt um rasch zu lesen, worum es sich beim Artikelgegenstand handelt. Da sind Übungen nicht so sehr geeignet. Das wäre wohl etwas für eine andere Website, die spezifisch für didaktische, vom Leser durchzuarbeitende Lektionen gemacht ist. Ziko van Dijk (Diskussion) 12:11, 26. Jun. 2016 (CEST)
- Es sorgt auch für eine zusätzliche technische Hürde, die z.B. Software-Plugins (Flashplayer) erfordert, die nicht jeder Leser unbedingt installiert hat. Außerdem verzichten wir hier auch auf animierte Grafiken oder Videos, weil sie ungeübte Leser zu sehr vom Text ablenken können. Besser wären in Textform ausgeführte Beispiele, wofür man Primzahlen "braucht". --Uwe Rohwedder (Diskussion) 12:19, 26. Jun. 2016 (CEST)
Verschieben?
- Ja. Ist wunderbar erklärt. Ralf Laue (Diskussion)
- Ja. Vielleicht noch erklären, was der Vorteil der Primzahlen beim Verschlüsseln ist. --Patrick Kenel (Diskussion) 11:20, 23. Sep. 2016 (CEST)