Kennt ihr auch das Klexikon für Lese-Anfänger? Auf MiniKlexikon.de findet ihr mehr als 900 Artikel von A wie Aal bis Z wie Zoo.
Diskussion:Würfel: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Zeile 6: | Zeile 6: | ||
:::Wie würde das am besten aussehen? [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 14:02, 13. Sep. 2016 (CEST) | :::Wie würde das am besten aussehen? [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 14:02, 13. Sep. 2016 (CEST) | ||
:::: Nur mal so als Info: Im Kanton Zürich (und wohl mehr oder weniger in der ganzen Schweiz)legt der Lehrplan fest: Wissen, was ein Würfel ist, Würfelnetze kennen usw. ca. in der 3./4. Klasse im Bereich des handelnden Lernens. Da wird also nix gerechnet. Volumen und Oberflächenberechnungen im 7.-9. Schuljahr (= 1.-3. Sekundarschulklasse). Ich würde im Klex auf Berechnungen verzichten. [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 18:13, 15. Sep. 2016 (CEST) | :::: Nur mal so als Info: Im Kanton Zürich (und wohl mehr oder weniger in der ganzen Schweiz)legt der Lehrplan fest: Wissen, was ein Würfel ist, Würfelnetze kennen usw. ca. in der 3./4. Klasse im Bereich des handelnden Lernens. Da wird also nix gerechnet. Volumen und Oberflächenberechnungen im 7.-9. Schuljahr (= 1.-3. Sekundarschulklasse). Ich würde im Klex auf Berechnungen verzichten. [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 18:13, 15. Sep. 2016 (CEST) | ||
+ | |||
+ | == Verschieben - neuer Anlauf == | ||
+ | * Ja, ein gutes Foto von einem Pyrit wäre noch notwendig. [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 19:25, 28. Sep. 2016 (CEST) |
Version vom 28. September 2016, 18:25 Uhr
Hallo, ich verweise auf Hilfe:Grundregeln, von jener Seite gibt es Links zu weiteren Seiten über den Inhalt und das Aussehen der Klexikon-Inhalte. Vielleicht hilft es auch, sich an bestehenden Artikeln zu orientieren. Ziko van Dijk (Diskussion) 18:42, 4. Jul. 2016 (CEST)
Verschieben?
- Ja. Vielleicht noch mehr über Würfel in der realen Welt. Ziko van Dijk (Diskussion) 13:33, 13. Sep. 2016 (CEST)
- Ich würde die mathematischen Teile zwar kürzen, aber nicht ganz rauswerfen wollen. Schließlich soll das Klexikon doch auch in der Schule verwendet werden. --Uwe Rohwedder (Diskussion) 13:51, 13. Sep. 2016 (CEST)
- Wie würde das am besten aussehen? Ziko van Dijk (Diskussion) 14:02, 13. Sep. 2016 (CEST)
- Nur mal so als Info: Im Kanton Zürich (und wohl mehr oder weniger in der ganzen Schweiz)legt der Lehrplan fest: Wissen, was ein Würfel ist, Würfelnetze kennen usw. ca. in der 3./4. Klasse im Bereich des handelnden Lernens. Da wird also nix gerechnet. Volumen und Oberflächenberechnungen im 7.-9. Schuljahr (= 1.-3. Sekundarschulklasse). Ich würde im Klex auf Berechnungen verzichten. Beat Rüst (Diskussion) 18:13, 15. Sep. 2016 (CEST)
- Wie würde das am besten aussehen? Ziko van Dijk (Diskussion) 14:02, 13. Sep. 2016 (CEST)
- Ich würde die mathematischen Teile zwar kürzen, aber nicht ganz rauswerfen wollen. Schließlich soll das Klexikon doch auch in der Schule verwendet werden. --Uwe Rohwedder (Diskussion) 13:51, 13. Sep. 2016 (CEST)
Verschieben - neuer Anlauf
- Ja, ein gutes Foto von einem Pyrit wäre noch notwendig. Beat Rüst (Diskussion) 19:25, 28. Sep. 2016 (CEST)